Ende Oktober  fand das jährliche Badminton-Familienturnier mit über 30 Doppel-Paarungen statt. Das ist ein neuer Rekord! Die Paarungen waren ganz unterschiedlich zusammengesetzt. Von "Mama und Tochter", "Papa und Sohn", "Patenonkel und Patenkind"  und "Beste Freunde" war alles dabei.

 

Drei Wochenenden in Folge waren die jungen Badmintonspieler des SC Glandorf aktiv:

 

Am 22. Juni findet um 18.00 Uhr die Sportlerehrung in der Turnhalle statt.
Eingeladen sind alle aktiven und passiven Sportler, Familien/Freunde/Bekannte und Sponsoren  

 

 

Beim 2. A-Ranglistenturnier in Badmintoneinzel U11 am 05.05.2018 in Hemmingen-Arnum erreichte Rena Gülker den dritten Platz.

 

 

Bei der Kreismeisterschaft U9 - U19 im Badmintoneinzel errangen die Glandorfer Teilnehmer sechs von insgesamt zwölf ausgespielten Titeln. Außerdem wurden vier zweite und fünf dritte Plätze erreicht.

 

Beim ersten NBV-A-Ranglistenturnier 2018 im Badmintoneinzel U11 am 24.02. in Wiefelstede erreichte Rena Gülker den zweiten Platz. Das war zuvor noch keinem Glandorfer Mädchen gelungen.

Zu A-Ranglisten werden nur die besten 16 gemeldeten Spielerinnen aus der gemeinsamen Rangliste von Niedersachsen und Bremen zugelassen. Da normalerweise zu diesen Turnieren fast alle antreten die eine entsprechende Ranglistenplatzierung haben war es gar nicht sicher ob Rena überhaupt mitmachen darf, denn sie war vor dem Turnier 18. der Rangliste.

Doch diesmal traten überraschenderweise nur acht Spielerinnen an.

Rena nutze die Gunst der Stunde:

Einen großen Erfolg konnte Hannah-Maria Misikowski beim zweiten A-Ranglistenturnier U11 für sich verbuchen:

Bei den Badminton-Bezirksmeisterschaften 2017 in Wiefelstede-Metjendorf konnten die Glandorfer mal wieder zeigen was sie können:

Am 9.9. fand der erste Punktspieltag der Kreisliga statt. Glandorf ist mit 6 Mannschaften sehr stark vertreten.

25 Jahre Badminton im SC Glandorf

Wir laden ein zu einem Grillabend:

alle aktiven und passiven sowie alle ehemaligen Badmintonspieler des SC Glandorf!

am 25.08.2017 ab 18.30 Uhr auf dem Sportplatz Schierloh

Anmeldung bis zum 15.08. an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!